Welcome to the Maze
Hallo.

Wie du bestimmt sehen kannst arbeiten wir gerade am gesamten Forum.
Alles wird auf den Kopf gestellt jedoch kannst du uns gerne eine Nachricht oder ähnliches hinterlassen.

Liebe Grüße
Welcome to the Maze
Hallo.

Wie du bestimmt sehen kannst arbeiten wir gerade am gesamten Forum.
Alles wird auf den Kopf gestellt jedoch kannst du uns gerne eine Nachricht oder ähnliches hinterlassen.

Liebe Grüße
Welcome to the Maze
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


They just had to go, to move, to do. That was it.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Teilen
 

 Regeln des Rollenspiels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WCKD
 Admin
WCKD


Regeln des Rollenspiels Empty
BeitragThema: Regeln des Rollenspiels   Regeln des Rollenspiels Icon_minitimeMo Jun 22, 2015 8:09 pm

~ Anmeldung

Wenn ihr euch dafür entscheidet dem Forum beizutreten seit ihr jederzeit herzlich willkommen. Doch bedenkt zuerst ob ihr auch genügend Zeit für ein RPG Forum habt. Solltet ihr diese haben könnt ihr euch gerne gleich daran machen eine Bewerbung zu erstellen. Die Kritik bezüglich dieser, wenn eine vorhanden sein sollte, wird euch via PN mitgeteilt.

~ Schreibregeln

Die einzige Vorschrift die wir bezüglich der Schreibweise haben ist das in der Vergangenheit geschrieben wird. Ob ihr lieber in 1. oder 3. Person schreiben wollt könnt ihr euch selber aussuchen da es für jeden etwas verschieden ist.

Bsp.:
Ich lief die Straße entlang - 1. Person
Er lief die Straße entlang - 3. Person

Smileys und Emoticons sind im Rollenspiel ausnahmslos verboten. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung sowie Grammatik. Sollte eine Schwäche in einem vorhanden ist dann sagt es bitten dem Team und diese werden euch so gut es geht unterstützen. Damit die Möglichkeit von 1 bis 3 Sätze Posts verhindert wird haben wir eine Vorschrift von mindestens 100 Wörter.

~ Verhalten im Rollenspiel

Abgesehen von NPC´s ist es nur noch erlaubt seinen eigenen Charakter zu spielen. Solltet ihr jedoch was mit eurem Postpartner vereinbart haben das unter Powerplay fällt müsst ihr das unter eurem Post vermerken damit das Team Bescheid weiß. Wenn es jedoch vorkommt das kein Vermerk vorhanden ist haltet sich das Team das Recht vor den Postpartner zu fragen ob dies mit ihm vereinbart wurde, verneint dieser so muss man den Post abändern. Powerplay verstößt gegen unsere Regeln und somit bekommt man dafür auch einen Vermerkt bei Wiederholungen kann es zur Löschung des Accounts kommen.

~ Allgemeines

Falls euch ein Postingort fehlt könnt ihr gerne einen neuen eröffnen. Versichert euch aber zuerst das keine zu ähnlichen Postingorte entstehen. Solltet ihr euch deswegen unsicher sein so könnt ihr gerne ein Mitglied des Teams fragen.

Wenn euer Partner nach vier Tagen nicht geantwortet hat könnt ihr diesen gerne überposten, wenn ihr das wollt. Es ist keine Pflicht doch achtet darauf das der Charakter nicht zu lange steht und somit inaktiv wird. Falls ihr aus welchen Gründen auch immer für eine gewisse Zeit nicht mehr online kommen könnt so meldet euch bitte in dem dafür vorgesehenen Thema im Off-Topic ab. Vereinbart mit eurem Postpartner ob wie es mit dem Play gehandhabt wird. Sollte es etwas länger dauern oder ihr seit euch nicht ganz sicher wäre es von Vorteil den Charakter aus dem Play zu nehmen und ihn wieder einzubringen, wenn es euch eure Zeit erlaubt.

Es ist kein Problem mehrere Charaktere zu spielen nachdem man 10 Posts im Play gesetzt hat, dabei gilt Haupt- sowie Nebenplay. Dafür postet einfach beim Shop.
Unerlaubte Zweitcharaktere werden kommentarlos gelöscht und auch eine Sperre für die Erstellung neuer Charaktere wird verhängt.

~ Sonstiges

Wenn ihr euch neben dem Hauptplay noch in einem Nebenplay begnügen wollt könnt ihr das gerne machen. Bedenkt aber das es keine Auswirkungen auf das Hauptplay hat und auch dieses nicht vernachlässigt werden darf. Ansonsten gelten die allgemeinen Regeln.

Das Team behält sich das Recht vor die Regeln zu verändern oder zu erweitern. Dies passiert jedoch nicht stillschweigend, sondern wird immer bekannt gegeben. Die Admins haben das letzte Wort und berufen sich auch auf das Recht sollte es in besonderen Fällen notwendig sein.
Nach oben Nach unten
https://rpg-welcometothemaze.forumieren.net
 

Regeln des Rollenspiels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Regeln des Forums
» Regeln für eine Partnerschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Welcome to the Maze :: Richtlinien & Vergangenheit :: Regeln des Experimentes-